Pures chaos, deinetwegen.
Wenn ich eines in meinem Leben je wirklich beherrscht habe, dann ist es das Weglaufen.
Es gibt diesen Urinstinkt. Kämpfen oder Flüchten.
Und bisher habe ich mich immer für das Flüchten entschieden. Immer wieder bin ich weggelaufen.
Aber dieses Mal nicht. Ich werde damit aufhören. Ich werde mutig sein und mich den Dingen stellen. Ich kann nicht mehr weglaufen. Das muss endlich ein Ende haben.
Flüchten hat mir nie wirklich weiter geholfen.
Noch nie habe ich es probiert. Noch niemals habe ich versucht zu kämpfen. Mich den Dingen einfach zu stellen.
Doch jetzt werde ich damit anfangen. Ich will nicht mehr weglaufen.

Nie mehr.

Es wird schwer. Sich den Dingen zu stellen, ist immer schwer.
Aber wie Eleanor Roosevelt einst sagte:

"Tu jeden Tag etwas, das dir Angst macht."

Und, verdammt, ich habe Angst. Schreckliche Angst.
Aber ich werde nicht weglaufen. Dieses Mal nicht.
Dieses Mal nicht.